Rücksendungen, stornierungen und umtausch
WIE GEHE ICH BEI EINER RÜCKGABE VOR?
Artikel müssen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Produkte in ihrem Originalzustand zurückgegeben werden, sofern sie nicht gewaschen oder verwendet wurden und die Originaletiketten und Hygieneaufkleber noch angebracht sind. Im Falle von Großbritannien und den USA beträgt die maximale Rückgabefrist 15 Tage.
Um einen Größenaustausch und/oder eine Rückgabe vorzunehmen, folgen Sie bitte den Anweisungen unter dem folgenden Link.
WANN WIRD MEINE RÜCKGABE BEARBEITET UND WANN ERHALTE ICH MEINE RÜCKERSTATTUNG?
Rücksendungen können ab dem Lieferdatum 7 bis 10 Werktage in Anspruch nehmen, bis sie von uns geprüft und bearbeitet werden. Sobald Ihre Rücksendung oder Rückerstattung bearbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung.
Rückerstattungen werden über die ursprüngliche Zahlungsmethode abgewickelt, die bei der Bestellung verwendet wurde. Abhängig von Ihrer Zahlungsmethode oder Bank kann es bis zu 10 Werktage dauern, bis der erstattete Betrag auf Ihrem Konto ausgewiesen wird.
WER ÜBERNIMMT DIE KOSTEN DER RÜCKGABE?
Der Kunde ist für die Deckung der Kosten für die Rücksendung des Produkts verantwortlich. Diese Kosten werden vom Erstattungsbetrag abgezogen:
Spanien 4 €.
Portugal 6 €.
EU 11 €.
BEDINGUNGEN FÜR RÜCKSENDUNGEN AUSSERHALB DER EU
Rücksendungen außerhalb der EU müssen über unser Rücksendetool gemeldet werden, und der Kunde ist dafür verantwortlich, den für ihn am besten geeigneten Spediteur auszuwählen und den Versand durchzuführen.
Bitte beachten:
Sie finden die Rücksendeadresse und andere Details, indem Sie den Anweisungen im Rücksendetool folgen.
Denken Sie daran, uns für die Rücksendung um die Originalrechnung und die DUA der Bestellung zu bitten, die zusammen mit den Rücksendeunterlagen verschickt werden muss, um zusätzliche Zollkosten zu vermeiden.
Es ist wichtig, dass seit dem Datum des Eingangs der Bestellung nicht mehr als 15 Tage vergangen sind, um die Rücksendung vorzunehmen, und so zusätzliche Zollkosten bei der Bearbeitung der Rücksendung zu vermeiden. Im unwahrscheinlichen Fall einer Rücksendung nach 30 Tagen wird der Zoll uns bestrafen und der Kunde muss zusätzliche Kosten in Höhe von +21 % des Betrags der zurückgesendeten Artikel übernehmen. In diesem Fall wird dieser Betrag vom Gesamtbetrag der Rückerstattung abgezogen.
Bei Rücksendungen außerhalb der EU sind die Rücksendekosten gemäß den Einzelhandelsbestimmungen vom Käufer zu tragen.
Molis&co übernimmt keine möglichen Zollgebühren und akzeptiert nur Rücksendungen außerhalb der EU, die DAP (Delivered At Place) gesendet werden. Rücksendungen, die ohne Zahlung von Zollgebühren gesendet werden, werden von der Rückerstattung abgezogen; wenn diese den vollen Rückerstattungsbetrag abdecken, wird keine Rückerstattung gewährt.
Zum Zeitpunkt des Versands müssen Sie den tatsächlichen Wert der Artikel angeben. In diesem Fall müssen Sie den korrekten Wert angeben, den Sie für die Artikel bezahlt haben und der auf der Rechnung zu finden ist. Die Angabe des Werts als 0 verursacht uns nur Probleme bei der Bearbeitung der Rücksendung und kann Ihre Rückerstattung verzögern.
Kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?
Damit Bestellungen schnell an Ihrer Adresse eintreffen, werden sie nach Zahlungseingang in unserem Lager vorbereitet. Aus diesem Grund können wir Ihre Bestellung zu diesem Zeitpunkt nicht stornieren oder ändern. Stattdessen bitten wir Sie, das Rücksendeverfahren zu befolgen, wenn die Bestellung bei Ihnen eintrifft.